German English French Italian Spanish Luxembourgish Polish Czech Hungarian Potugiesisch Dänisch Schwedisch Norwegisch Ukrainian Russian

Motorradtour Südstaaten


Motorradtour Südstaaten

Abraham Lincoln, Südstaaten Motorradtour

Abraham Lincoln, Südstaaten Motorradtour

Unser einmaliger Tripp durch die Südstaaten der USA führt uns rund um die ehemaligen Rebellenburgen. Wen die amerikanische Geschichte interessiert, der sollte sich bereits vorher über den Bürgerkrieg informieren. Wir steigen in Luisiana ein, wo in New Orleans Euer erster Abend stattfinden wird. Weiter geht es nach Mississippi und Tennessee, dann nach South und North Carolina. Über Georgia führt uns der Weg ins wunderbare Florida.

Der amerikanische Bürgerkrieg in kurzer Fassung:

In dieser Sezessionskrieg genannten Auseinandersetzung zwischen 1861 und 1865 kämpften die Armeen der Konföderierten (Südstaaten) und der Union (Nordstaaten) gegeneinander. Die Ursachen waren wohl zu finden in einer Spaltung des Landes. Dies auch auf wirtschaftliche, soziale und politische Gründe hin, die in der Haltung zur Sklavenfrage ihren Höhepunkt fand. Mit der Wahl von Abraham Lincoln zum amerikanischen Präsidenten, der einen gemäßigten Sklavereigegner darstellte, traten viele der Südstaaten aus dem Unions-Bündnis aus. Kriegsbeginn war mit dem Angriff der Konföderierten auf das Fort Sumtner dokumentiert. Das Ende fand der Sezessionskrieg in der Kapitulation der Nod-Virginia-Armee in Appomattox Court House am 9. April 1865. Nach dem Sieg sind die Südstaaten erneut im Rahmen der Reconstruction wieder in die Union aufgenommen worden (Quelle: Wikipedia).

Freut Euch auf Südstaatenluft!

Wer wollte noch nie auf der Bourbonstreet von New Orleans den Duft den Südens einziehen, sich mit Tausenden Menschen durch die Straßen dieser höchst musikalischen Stadt bewegen. Unser Hotel liegt im French Quarter und der Rest des Tages gehört Euch und der Stadt. Aber lasst Euch Zeit, denn auch der Folgetag gehört zu unserem New-Orleans-Programm. Wie wäre es mit einem Walk zum French Market? Oder mit einer Tour auf einem der traditionellen Schaufelraddampfer! Euer Best City Travel Team wird dafür sorgen, dass auch diese Motorradtour Südstaaten zu einem einmaligen Erlebnis in den USA wird. Die geführte Motorradreise „Südstaaten“ findet Ihr hier: Bitte lest hier, wie es weiter geht …

 


Für die Suchmaschinen:

Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Jacksonville. Georgia. Atlanta. Seit Anfang an. Seit dem ersten Augenblick. Bürgerkrieg in den USA. Der amerikanische Sezessionskrieg. Seit Anfang an. Seit dem ersten Augenblick. Schließlich sind wir Ihre Reiseagentur Best City Travel.