German English French Italian Spanish Luxembourgish Polish Czech Hungarian Potugiesisch Dänisch Schwedisch Norwegisch Ukrainian Russian

Auf den Spuren von Karl May


Auf den Spuren von Karl May!

Auf den Spuren von Karl May

Auf den Spuren von Karl May

Der deutsche Schriftsteller Karl Friedrich May war schon zu seiner Zeit ein Phänomen. Als einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen beschrieb er die Geschichten rund um den Indianer Winnetou, einer seiner Visionen. Wie wir wissen, wurden viele Bücher des 1842 in Ernstthal geborenen Autor verfilmt. Als Fans der Winnetou-Serie begeben wir uns mit unserer Schatz-im-Silbersee-Motorradtour auch auf seine Spuren und besuchen Landschaften der vergangenen Filmsets.

Der Schatz im Silbersee!

Wollen wir gemeinsam den Schatz im Silbersee finden? Opatija, die Perle an der Adria, ist der Ausgangspunkt für einige wunderschöne Tage, an denen wir bei gemeinsamen Ausfahrten einen Teil Kroatiens kennenlernen werden. Freu‘ Dich auf das Cruisen auf einer der schönsten Küstenstraßen der Welt! Das Land, in dem wir zu Gast sind, hat viele Besonderheiten für uns zu bieten: Kroatien ist kein großes Land, dennoch ist es gleichzeitig mediterran und mitteleuropäisch, gebirgig und flach, maritim und kontinental.

Auf geht es!

Selbständig findet Ihr den Weg nach Kärnten, nach Villach am Faaker See. Am Folgetag geht es ab nach Slowenien. Opatija wird unser Ziel sein, für das wir rund 240 Kilometer abspulen werden. Dann, bereits am dritten Tag finden wir uns schon an den Plitvicer Seen. Kroatien zeigt uns dabei einige seiner schönsten Seiten! Wir verlassen das  sympathische Opatija und fahren die kroatische Küstenstraße „Jadranska Magistrala“ an Rijeka vorbei Richtung Süden.

Unser Ziel ist ein UNESCO-Weltkulturerbe: Der Nationalpark Plitvicer Seen. Nachdem wir den Park besichtigt haben und auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand gewandelt sind, freuen wir uns auf eine sensationelle Kurvenstrecke im Gebirge, mit vielen, vielen Kurven und einigen Kehren. Wir lassen uns überraschen, wie stark sich die kroatische Landschaft innerhalb weniger Kilometer verändert während wir wieder Kurs auf Opatija nehmen. Nächtigung in Opatija, Abendessen, Frühstück. Es wurden große Teile von Karl Mays „Der Schatz im Silbersee“ und natürlich „Winnetou I – III“ hier gedreht.

Wie es weiter geht, könnt Ihr hier genauer nachlesen.


Ein paar notwendige Worte für Suchmaschinen:

Auf den Spuren von Karl May. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag gute und tolle, ja spannende Reiseveranstaltungen. Schatz im Silbersee. Old Firehand. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Karl May. Schatz im Silbersee Motorradtour. Geführte Motorradtour zum Schatz im Silbersee. Karl May Fans freuen sich auf diese ganz besondere Reise. Karl May Motorradtour. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Karl May Motorradtour. Schließlich wollen wir die schönsten Straßen Kroatiens fahren.