Pazifikküste und durch den Wilden Westen bis nach Milwaukee – Motorradtouren USA

Inzwischen waren wir das 7-te mal mit dem Team von Motorrad-Reisewelt unterwegs. 
Von Los Angeles über San Francisco, Salt Lake City bis Chicago waren kurvige Strecken, aber auch lange Geraden mit dabei. 
Die Staaten bestehen (leider) ebend nicht nur aus Bergen mit kurvigen Straßen. Ob Hollywood, Golden Gate, Mount Rushmore, Crazy Horse, 
Willis Tower in über 400m Höhe über Chicago, Yellowstone und andere Nationalparks inclusive "Zwangsstop" mitten in einer Büffelherde, war alles dabei. 
Der Westen der Staaten hat sich mit seinen besten Seiten gezeigt (nur 1x Regen!). Jeder Kilometer, der ca. 6300 km Strecke hat sich absolut gelohnt.
Ray als Guide, mit dem wir inzwischen das 5-te mal unterwegs waren, stand wie immer mit Informationen, Rat und Tat zur Seite. 
Auch Linus als Fahrer des Begleitfahrzeuges hat sein Bestes gegeben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an beide.
Am Ende der Tour hat sich leider gezeigt, daß nicht alle Teilnehmer die gleiche Meinung zu den Guides wie wir hatten. 
Hier kann man nur den Rat geben: Leute, redet mit den Guides, was Ihr gern möchtet und erwartet und erkundigt Euch (z.B. bei Hubert im Büro USA), 
was die Aufgaben eines Guides während dieser Reise sind. 
Kritik am Ende der Reise ist absolut unpassend.
Wir sind sicher: das war nicht unsere letzte Tour mit Motorrad-Reisewelt. 
Andere Kontinente haben auch traumhafte Landschaften.
 
Petra + Norbert Linke