Rumänien XXL – Motorradtouren Europa

TOUR BUCHEN

13

TAGE TOUR

18+

MINDESTALTER

3600 km

DISTANZ

ab 2.860,00 €

PRO PERSON

TOUR TERMINE

Ab wann soll's losgehen? Wählen Sie einfach aus unseren Terminen Ihren Wunsch-Termin aus.

TOUR TERMINE

TOURENREISEROUTE

Hier geht's lang: Entdecken Sie unsere Reiseroute mit allen unterschiedlichen Stationen.

TOURENREISEROUTE

Tägliche Tourenübersicht für die Rumänien Motorradtour

TAG 1: Wien – Oradea/Großwardein 495 Km

Treffen am vereinbarten Startpunkt bei Wien. Nachdem das gesamte Gepäck im Begleitfahrzeug verstaut ist, treten wir unsere gemeinsame Reise an. Als Erstes müssen wir die Verbindungsetappe nach Rumänien meistern. Vorwiegend auf der Autobahn geht es durch die ungarische Puszta, vorbei an Budapest, bis wir unser Reiseziel Rumänien erreichen. Ankunft in Oradea, oder auf Deutsch: Grosswardein. Empfang durch die rumänische Reiseleitung. Wer mag kann gerne noch ins hoteleigene Thermalbad zum Relaxen. Übernachtung in Oradea.

TAG 2: Oradea – Cluj/Klausenburg (Rumänien XXL) 200 Km

Nach der langen Anreise vom Vortag machen wir heute etwas kürzer. Über die Westkarpaten und einen ersten schönen Pass, großteils abseits der Hauptverkehrsrouten, erreichen wir Klausenburg. Die zweitgrößte Stadt Rumäniens kann auf eine über 2.000 jährige Geschichte zurückblicken, mit besonders viel Kultur (es soll 2021 europäische Kulturhauptstadt werden), und zählt heute etwa 400.000 Einwohner. Cluj hat auch eine große Universität und ist eine besonders lebendige Stadt, mit vielen netten Kneipen und Bars. Hotelbezug, Abendessen im Stadt-Zentrum. Übernachtung in Cluj.

TAG 3: Cluj – Bukovina 320 Km

Über das siebenbürgische Hügelland erreichen wir die ehemalige deutsche Stadt Bistritz. Weiter geht es durch die Ostkarpaten über besonders aussichtsreiche und schöne Straßen zum berühmten Borgopass, wo – laut dem irischen Schriftsteller Bram Stocker – der berühmte Graf Drakula gelebt haben soll. Beim Drakula-Hotel werden wir mehr über die Legende erfahren, etwas kitschig, aber phantasievoll. Weiter geht es in die Bukovina. Sie ist eine kleine, in sich geschlossene Landschaft mit mittelhohem Gebirge. Schöne Pässe und idyllische Dörfer warten auf uns. Dieses ehemalige österreichische Kronland gilt heutzutage als Zentrum der rumänischen Orthodoxie. Wir werden uns eines der berühmten Klöster mit Außenwand Malerei ansehen. Übernachtung in der Bukovina.

TAG 4: Bukovina – Bran 390 Km

Nach dem frühen Frühstück erkunden wir die Bukovina weiter. Und es geht über die Karpaten in Rumäniens spektakulärste Schlucht: Nach Bicaz und zum „Mördersee” (Roter See). Einzigartige Landschaften, die man als Motorradfahrer in Rumänien nicht verpassen darf. Am Abend erreichen wir Siebenbürgen. Das Land, wo sich vor 800 Jahren deutschsprachige Kolonisten angesiedelt haben. Bevor wir unser Hotel erreichen besichtigen wir noch das berühmte Schloss Bran/Törzburg – weltbekannt als „Drakula Schloss”. Außerhalb des Schlosses kann man auch so manches Andenken an Graf Dracula und an Transsilvanien kaufen. Übernachtung im Raum Bran / Brasov.

TAG 5: Bran – Braila 300Km

Am Morgen besichtigen wir das berühmte Schloss Bran/Törzburg – weltbekannt als DAS „Drakula Schloss”. Danach verlassen wir die Karpaten über eine wunderbare Motorrad-strecke und machen uns auf in Richtung Donau, der wir in Rumänien an diesem Tag zum ersten Mal begegnen werden. Statt der grünen Karpatenwälder sehen wir entlang der Strecke düstere Dörfer und trockene, wüstenähnliche Landschaften. Übernachtung im Raum Braila.

13

Tage
Tour

18

Mindestalter

Stimmung top und Organisation top: So haben wir bereits zwei Touren von Motorrad Reisewelten erlebt. Die Tourführung war immer souverän. Auch an den Maschinen gab es absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Wir waren überrascht über den gepflegten Zustand, obwohl wir gemietete Bikes hatten. Gerne steigen wir nächstes Jahr wieder auf ein Bike von Euch – wahrscheinlich, um den Grand Canyon auf zwei Rädern zu entdecken.

Christoph Zeh

Rumänien XXL 2018

TAG 6: Braila – Donau Delta 150 Km

Ein gemütlicher Fahrtag mit einem ganz besonderen Ziel liegt vor uns. Wir überqueren zunächst mit der Fähre die Donau und genießen am Vormittag eine schöne Motorrad-Strecke, bevor sich uns am frühen Nachmittag ein einzigartiges Naturparadies mit einer erstaunlichen Vielfalt an Flora und Fauna eröffnet: das Donau Delta, unser Domizil für die nächsten 2 Nächte. Im Hotel angekommen haben wir noch Zeit den hauseigenen Pool und Spa-Bereich zu genießen.

TAG 7: Tag zur freien Verfügung - Donau Delta und Schwarzes Meer 0 Km

An unserem Ruhetag nutzen wir die Gelegenheit und tauchen in Europas größtes Feuchtgebiet ein. Ein Ort von unglaublicher Schönheit und voller Leben. Ein entspannter und zugleich reizvoller Ausflug führt uns zunächst mit dem Boot einen Teil des Donau Deltas entlang und bietet uns die Gelegenheit, das Naturerbe mit der drittgrößten Artenvielfalt der Welt zu bestaunen. Verschiedenste Fisch und Vogelarten (z.B.: Pelikane, Schwäne, Kormorane, Vogelreiher, etc.) tummeln sich neben unzähligen anderen Spezies in diesem zum Großteil unberührten Reservat. Vorausschauend haben wir natürlich auch unsere Badesachen eingepackt und gönnen uns, beim Schwarzen Meer angelangt, einige gemütliche Stunden am Strand, bevor wir am späten Nachmittag mit unserem Boot wieder stromaufwärts zurück ins Hotel fahren (Ausflug wetterabhängig). Übernachtung im Donau Delta.

TAG 8: Donau Delta – Bukarest 320 Km

Am frühen Nachmittag erreichen wir die rumänische Hauptstadt Bukarest. Direkt nach dem Bezug der Zimmer startet unsere Stadtführung mit Bus. Natürlich werden wir uns auch den Parlaments Palast (Ceausescu’s Wahnsinn, wie ihn manche Rumänen nennen) anschauen. Schließlich handelt es sich hier um das größte Gebäude Europas und eines der größten der Welt. Abendessen in der Bukarester Altstadt, Übernachtung in Bukarest.

TAG 9: Bukarest – Sibiu/Hermannsstadt 320 Km

Heute wartet eine der spektakulärsten Straßen Europas auf uns: die Transfagarasan. Sie führt uns auf die mit 2.042 Meter zweithöchste Gebirgsstraße Rumäniens und weiter zum Gletschersee Balea. Über unglaublich malerische Kurven geht es dann bergab zurück nach Siebenbürgen. Am Nachmittag erreichen wir Sibiu/Hermannstadt. Sibiu war Europäische Kulturhauptstadt in 2007 und bietet eines der schönsten städtischen Bilder Rumäniens. Wir verbringen einen gemütlichen Abend in der vielleicht schönsten Stadt Transsilvaniens. Übernachtung in Sibiu.

TAG 10: Sibiu – Ranca 140 Km

Nach einer gemütlichen Stadtbesichtigung am Vormittag, verabschieden wir uns geben Mittag von Sibiu und Siebenbürgen. Wir überqueren die Südkarpaten auf der höchsten Straße Rumäniens – die Transalpina, oder auch: Die Straße des Königs. Als antiker Prozessionsweg war sie lange Zeit ein Geheimnis und wurde zunächst im 20. Jahrhundert offiziell eröffnet. In den Jahren 2009 bis 2011 wurde sie dann letztendlich asphaltiert und gilt seither als Geheimtipp und besonderes Highlight für alle Motorradfahrer. Höchster Punkt: Urdele mit 2.132 m Seehöhe. Ankunft im Hotel bereits am frühen Nachmittag. Damit bleibt genug Zeit, diese einmalige Pass-Straße noch einmal zu befahren, entweder alleine, oder in kleinen Gruppen, oder auch gerne noch einmal unter der Führung unseres erfahrenen Motorrad-Guides. Übernachtung in einem etwas einfacheren Hotel in Ranca an der Transalpina.

TAG 11: Ranca – Eisernes Tor 200 Km

Wir genießen die letzten Kilometer der Transalpina während der Rumänien Motorradtour und fahren auf die engste Stelle der Donau zu: Das Eiserne Tor. Dieses Durchbruchstal gilt als eines der imposantestenTal-Durchbrüche Europas. Nächtigung in Eselnita. Das Hotel liegt direkt an der Donau, die auch die Grenze nach Serbien bildet.

TAG 12: Eisernes Tor – Timisoara/Temeswar

260 Km

Am Morgen geht es der Donau entlang bis ins Banat. Die Landschaft ist besonders spannend, da man durch Berge, aber entlang der Donau fährt. Fotomotive hat man jeder Zeit – unter anderem auch die Überreste der türkischen Festung auf der Donau-Insel Ada Kaleh. Am Nachmittag erreichen wir Timisoara/Temeswar, die Stadt, die vom österreichischen Prinzen Eugen erobert und wieder aufgebaut wurde. Im Zentrum erfahren wir auch mehr über die in Temeswar ausgebrochene rumänische Revolution von 1989, die zum Sturz des Ceausescu Regimes führte. Nächtigung in Timisoara, letzte Nacht für die Rumänien Motorradtour.

TAG 13: Heimreise (bis Wien 530 KM)

Es heißt Abschied nehmen von unseren neu gewonnenen rumänischen Freunden. Mit vielen schönen Erinnerungen machen wir uns wieder auf den Heimweg, entweder selbständig oder gemeinsam mit anderen Reiseteilnehmern in der Gruppe. Nachdem die Bikes schneller sind als der Gepäcksbus, nehmen alle ihr Gepäck selbst mit, oder holen es am Tag darauf im Büro unseres Partners ab. Ende der Rumänien Motorradtour.

Änderungen vorbehalten
© BCT GmbH
Wer die Rumänien Motorradtour mag, dem könnte auch Kanada gefallen …

WAS IST INKLUSIVE?

12 Übernachtungen in guten Pensionen, Mittelklasse- und Top-Kategorie Hotels
Ja
Halbpension mit 3 Gänge Menü oder Buffet
Ja
Lokaler, deutschsprachiger diplomierter Reiseleiter und Motorrad Guide ab/bis rumäniche Grenze
Ja
Begleitfahrzeug inkl. Motorradanhänger oder großer Transporter für Gepäck ab/bis Wien
Ja
Bootsausflug ins Donau-Delta mit Freizeit am Strand zum Baden im Schwarzen Meer (wetterabhängig)
Ja
Stadtführung Bukarest mit Reisebus inkl. Besichtigung Parlaments-Palast (größtes Gebäude Europas)
Ja
Bootsauflug auf der Donau beim Eisernen Tor an der sebischen Grenze (wetterabhängig)
Ja
Mittagessen mit lokalen Spezialitäten an Tag 2
Ja
Alle Eintritte wie im Programm beschrieben
Ja
Bewachte/gesicherte Parkplätze bei allen Unterkünften
Ja
Benzin, Öl
Nein
Mautgebühren bei der Anreise nach / Rückreise von Rumänien
Nein
Ausgaben des persönlichen Bedarfs
Nein
Trinkgelder
Nein
Alle Leistungen, die nicht ausdrücklich als inkludierte eingeschlossene Leistungen angeführt sind
Nein
Motorrad ist selbst zu stellen, Leihmotorräder sind auf Anfrage erhältlich!
Nein
Reiseversicherung mit Stornoschutz, Schutzbrief
Nein


TOUR - PDF

Hier erhalten Sie die Informationen zur Tour auf dieser Seite – kompakt zusammengefasst in einem PDF.

Download PDF



TERMINE

25.08.2024 - 06.09.2024

ab 2.860,00 €

24RUMXL01

Rumänien XXL – Motorradtouren Europa

Grundpreis:
pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Motorrad bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen: 2.860,00 €

 

pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern: 2.875,00 € *

 

* Zuschlag für Fahrer im Einzelzimmer: 699,00 €

Verfügbarkeit: SEHR GUT

24.08.2025 - 05.09.2025

ab ca. 2.910,00 €

25RUMXL01

Rumänien XXL – Motorradtouren Europa

Grundpreis:
pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Motorrad bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen: ca. 2.910,00 €

 

pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern: ca. 2.925,00 € *

 

* Zuschlag für Fahrer im Einzelzimmer: ca. 749,00 €

Verfügbarkeit: SEHR GUT

23.08.2026 - 04.09.2026

ab ca. 2.960,00 €

26RUMXL01

Rumänien XXL – Motorradtouren Europa

Grundpreis:
pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Motorrad bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen: ca. 2.960,00 €

 

pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern: ca. 2.975,00 € *

 

* Zuschlag für Fahrer im Einzelzimmer: ca. 799,00 €

Verfügbarkeit: SEHR GUT

SUCHBEGRIFFE



Suchmaschinenbegriffe
Seit Anfang an. Seit fast 35 Jahren. Rumänien. Rumänien XXL. Motorradtouren durch Rumänien. Europa. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schotterstraßen und Rumänien. Seit Anfang an. Rumänien XXL. Seit dem ersten Tag. Rumänien. Seit Anfang an. Seit fast 35 Jahren. Rumänien. Rumänien XXL. Motorradtouren durch Rumänien. Europa. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schotterstraßen und Rumänien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien. Seit Anfang an. Seit fast 35 Jahren. Rumänien. Rumänien XXL. Motorradtouren durch Rumänien. Europa. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Seit Anfang an. Rumänien XXL. Seit dem ersten Tag. Schotterstraßen und Rumänien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien. Rumänien Motorradtour.

Seit Anfang an. Seit fast 35 Jahren. Rumänien. Rumänien XXL. Motorradtouren durch Rumänien. Europa. Seit Anfang an. Rumänien Motorradtour. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schotterstraßen und Rumänien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Rumänien XXL. Seit Anfang an. Seit fast 35 Jahren. Rumänien. Rumänien XXL. Motorradtouren durch Rumänien. Europa. Seit Anfang an. Rumänien Motorradtour. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schotterstraßen und Rumänien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Rumänien XXL.

Diese Begrifflichkeiten verwenden wir, damit Sie uns bei den Suchmaschinen finden können:
Rumänien Motorradtour. Die schöne Motorradreise durch Rumänien. Seit Anfang an setzen wir auf Qualität. Seit dem ersten Tag. Rumänien Motorradtour. Tolle Touren bereits in 2015. Das Jahr 2015 war besonders schön. 2017 hatte seine Höhepunkte. Info 2013: Top Motorradtouren in Rumänien. Ungarn ist nicht weit. 2016. 2012. 2017. Video und Reisebericht erhalten Sie in unserem Reisebüro. DE. Waren. Motorradtour Rumänien. Preise immer in Euro. Das ging immer besonders gut zu rechnen. Es gibt viele gute Gründe für Rumänien. Bereichte über Reisen: 2012. 2013. 2014. 2015. 2016. 2017. Video und Reisebericht sind äußerst interessant. Alle Mitfahrer waren stets begeistert. Die Karpaten sind mehr als sehenswert. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Ca. 10 Personen. Österreich, Wien. Zwei waren immer unterwegs. Alle hatten im Team viel Spaß miteinander. Transfăgărășan.

Mehrere Begriffe für die Suchmaschinen:
Rumänien Motorradreise: Seit Anfang an schön. Seit dem ersten Tag. Mehr Info gibt es bei uns: Motorrad-Reisewelt.de und Rumänien Motorradtouren. 10 schöne Straßen durchs Land. Zwei waren immer unterwegs. Motorrad Tour in Rumänien. So viel als möglich fahren. Info bei BCT GmbH. 2015. 2016. 2017. 2013. 2013. Beim Fahren hatten wir immer viel Spaß. Das sind tolle Motorradreisen. Den Reisebericht Motorradtour können Sie gerne mit uns teilen. Transfăgărășan. Seit Anfang an. Seit dem ersten Km. Viele KM werden gefahren. Sehr viele KM werden geleistet. Ungarn. Österreich. Rumänien. Reisebericht Motorradtour ist immer interessant. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Rumänien als Reiseland. Reiseziel Rumänien. Motorradfahren in Rumänien. Keine KTM. Reisebericht folgt. Sibiu. Keine KTM werden gefahren. Auf geht's in Richtung Rumänien. Wir freuen uns auf Sie. Die Alternative: Route 66. Motorradreisen in den USA.