Neu! Great Lakes Motorradreise!

Rund um die großen Seen. Was für ein Abenteuer!


Great Lakes Motorradreise

Great Lakes Motorradreise

“Die Great Lakes der USA und Kanada, diese beeindruckenden Süßwasserwunder, waren schon immer ein Traumziel für Motorradfahrer und Naturliebhaber. Diese fünf riesigen Seen – Superior, Michigan, Huron, Erie und Ontario – bieten nicht nur spektakuläre Ausblicke und atemberaubende Landschaften, sondern auch eine Fülle von Abenteuern und Erlebnissen, die man nie mehr vergessen wird. Meine Motorrad-Rundreise rund um die Great Lakes war genau das erwünschte, unvergessliche Abenteuer, das mich von Chicago aus auf eine epische Reise führte. Wiederholungsgefahr!


Vorauszuschicken ist, dass wir uns für dieses Projekt zwei gute Wochen genehmigt haben. Die Reise begann mit unserer Ankunft in Chicago, einer Stadt, die für ihre Wolkenkratzer und ihre reiche Kultur bekannt ist. Nachdem ich mein Motorrad übernommen hatte, machten wir uns mit dem Tross aus Gleichgesinnten auf den Weg zum ersten Stopp: dem Lake Winnebago in Wisconsin. Die Fahrt durch die grünen Landschaften von Illinois und Wisconsin war der perfekte Start für meine Reise. Der Lake Winnebago, der größte See in Wisconsin, begrüßte mich mit seinen glitzernden Wasserflächen und den sanften Hügeln, die ihn umgaben. Es war für die gemeinsame Tour mehr als genügend Zeit, sich auch auf die tollen Aussichtspunkte einzulassen. Die Guides haben an (fast) alles gedacht :-).

Der Lake Superior, der größte der Great Lakes, war das nächste Highlight unsere Seen-Reise. Die Fahrt entlang der Ufer war atemberaubend, mit steilen Klippen, majestätischen Wäldern und endlosen Ausblicken auf das glitzernde Wasser. Wir umrundeten den See und genossen die Freiheit und Abgeschiedenheit der Straßen, die sich durch die Wildnis schlängelten. Die Kakabeka Falls, ein imposanter Wasserfall in der Nähe von Thunder Bay in Kanada, waren ein beeindruckender Zwischenstopp auf dieser Great Lake Motorradreise. Das donnernde Rauschen des Wassers und die erfrischende Gischt waren ein erhebendes Erlebnis.

Von Thunder Bay aus setzten wir unsere Reise fort und erreichte den White Lake, einen malerischen See in Ontario. Hier konnten wir eine ruhige Pause einlegen und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Die Ufer des White Lake waren von dichten Wäldern gesäumt, und ich verbrachte einige Zeit damit, durch die Wälder zu wandern und die Tierwelt zu beobachten.

Der Huron Lake, der drittgrößte der Great Lakes, bot eine weitere Gelegenheit, die faszinierende Landschaft dieser Region zu erleben. Wir fuhren wieder entlang der Küste, genossen die Ausblicke auf das grün-blau schimmernde Wasser und machten Halt in kleinen Küstenstädten, um die lokale Kultur und Gastronomie zu erkunden. Die freundlichen Menschen und die entspannte Atmosphäre machten diese Etappe meiner Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Unsere Reise führte uns danach zum Lake Ontario, dem östlichsten der Great Lakes. Hier hatte ich das Vergnügen, die majestätischen Niagara Falls zu besuchen. Das donnern der Wasserfälle und die mächtigen Wassermassen, die in die Tiefe stürzten, waren einfach überwältigend. Die Niagara Falls sind zweifellos eines der beeindruckendsten Naturwunder der Welt, und ich konnte nicht aufhören, sie zu bewundern. Die Guides hatten dafür auch anständig Zeit geplant. Nix husch-husch :-).

Nachdem ich die Schönheit von Lake Erie und Lake Michigan erlebt hatte, kehrten wir schließlich nach Chicago zurück, um den Heimflug anzutreten. Die Erinnerungen an diese Motorrad-Rundreise rund um die Great Lakes werden für immer in unseren Herzen bleiben. Die spektakulären Landschaften, die freundlichen Menschen und die Freiheit des Lebens auf zwei Rädern haben uns eine gemeinsame Reise beschert, die ich nie vergessen werde. Und trotz der Gruppe war viel Zeit für individuelle Erfahrungen.

Die Great Lakes der USA sind ein wahrhaft erstaunliches Reiseziel für Motorradfahrer und Abenteurer. Diese Seen bieten nicht nur spektakuläre Naturschönheiten, sondern auch eine Fülle von Aktivitäten und Erlebnissen. Von den majestätischen Wasserfällen über die malerischen Küstenstädte bis hin zu den endlosen Straßen durch die Wildnis – eine Motorrad-Rundreise rund um die Great Lakes ist eine Reise, die jeden Fahrer und Naturliebhaber begeistern wird.”


Sie möchten die Great Lakes Motorradreise auch antreten? Sie lieben die Weite und das Abenteuer? Nichts wie hin zu unserer Beschreibung …