German English French Italian Spanish Luxembourgish Polish Czech Hungarian Potugiesisch Dänisch Schwedisch Norwegisch Ukrainian Russian

Russland Motorradtour

Russland Motorradtour: Den Ostblock für sich selbst er“fahren“: Jetzt eine tolle Reise ab Wien. Freut Euch auf den Tourablauf: Tag 1: Der Anreisetag Selbständige Anreise zum Tourstartort. Treffpunkt für alle Teilnehmer und die erste Hotelnächtigung ist in einem Hotel in...

TOUR BUCHEN

21

TAGE TOUR

21+

MINDESTALTER

5300 km

DISTANZ

ab 4.974,00 €

PRO PERSON

TOUR TERMINE

Ab wann soll's losgehen? Wählen Sie einfach aus unseren Terminen Ihren Wunsch-Termin aus.

TOUR TERMINE

TOURENREISEROUTE

Hier geht's lang: Entdecken Sie unsere Reiseroute mit allen unterschiedlichen Stationen.

TOURENREISEROUTE

Freut Euch auf den Tourablauf:

Tag 1: Der Anreisetag

Selbständige Anreise zum Tourstartort. Treffpunkt für alle Teilnehmer und die erste Hotelnächtigung ist in einem Hotel in Nähe des Flughafens Wien. Beim gemeinsamen Abendessen lernst Du Deine Tourguides und alle weiteren Teilnehmer kennen. Tipp: Wer mit Auto und Motorradanhänger zum Reisebeginn kommen möchte, kann während der Tour zu günstigen Konditionen beim Hotel parken.

Tag 2: Wien – Mukatschewe, UKR 595 km

Heute starten wir sehr früh. Wir verstauen das Gepäck im Begleitfahrzeug und müssen als Erstes die Verbindungsetappe durch Ungarn meistern. Vorwiegend über die Autobahn geht es durch die ungarische Puszta, vorbei an Budapest Richtung Transkarpatien. Direkt nach der ukrainischen Grenze liegt unser Nächtigungsort und wir tauchen das erste Mal in diese uns so fremde Welt ein.

Tag 3: Mukatschewe – Riwne, UKR 440 km

Wir überqueren die Karpaten und genießen den ersten Fahrtag in der Ukraine. Unser Nächtigungsort Riwne erlangte bereits im 15. Jhdt. das Stadtrecht und liegt im Nordosten der Ukraine.

Tag 4: Riwne – Kiew, UKR 330 km

Die Hauptstadt der Ukraine, Kiew, ist mit 3 Mio. Einwohnern auch die größte Stadt des Landes und liegt am Fluß Dnepr. Nach unserer Ankunft machen wir einen Stadtrundgang in Begleitung eines einheimischen Reiseführers.

Tag 5: Kiew – Bryansk, RUS 530 km

Der längste Tag der Reise wartet auf uns. Sehr früh am Morgen starten wir zur russischen Grenze. Nach den Grenzformalitäten „erfahren“ wir unsere ersten Kilometer auf russischem Asphalt bis wir unser Nächtigungsziel Bryanks erreichen.

21

Tage
Tour

21

Mindestalter

Die Reise, entsprach zu 100% meinen Erwartungen und war zu jedem Zeitpunkt ein tolles Erlebnis und ein Genuss. Die Organisation war in allen Gesichtspunkten perfekt und die Reiseleitung jederzeit souverän. Ich habe gegenüber Patrick bereits zu Beginn der Tour überrascht festgestellt, dass in jedem Restaurant die Anzahl der Sitzplätze und der Service exakt stimmen. Die begleitenden Guides waren äußerst willig und jederzeit freundlich, der Gepäcktransport immer pünktlich und zuverlässig. Die Zusammensetzung der Reisebegleitung war m. E. optimal. Die deutschsprachigen Reiseführer in insgesamt 7 Städten immer pünktlich zur Stelle, fundiert und motiviert. Ich bedanke mich bei Ihnen für die gesamten Reisevorbereitungen und für die optimale Durchführung. Es war ein einmaliges und nachhaltiges Erlebnis (...)

Fritz Albicker

Russland Tour 2019

Tag 6: Bryansk – Moskau 400 km

Auf unserem Weg in die russische Hauptstadt erhalten wir weitere Eindrücke vom Leben dieses Landes. Nach unserer Ankunft in Moskau am frühen Abend werden wir einen gemütlichen Spaziergang zum Abendessen in einem Restaurant in der Nähe des Kreml machen.

Tag 7 + Tag 8: Moskau Sightseeing

An den beiden Tagen in Moskau tauchen wir tief in das Leben der Moskauer und die russische Kultur ein. Natürlich besichtigen wir den Roten Platz, die Basilius-Kathedrale (außen) und den Kreml. Wir besuchen das berühmte Einkaufszentrum GUM und gehen auf der Arbat Straße spazieren, der berühmtesten Fußgängerzone in Moskau, wo man jede Menge russische Souvenirs kaufen kann. Wir erkunden die außergewöhnliche Moskauer U-Bahn „Metro“, den Gorki-Park und genießen von den Sperlingsbergen den wahrscheinlich besten Blick auf die Stadt. Das muss man selbst gesehen haben!

Tag 9: Moskau – Tver 230 km

In der Früh fahren wir zum Roten Platz um ein paar Fotos von uns mit den Motorrädern zu machen. Direkt danach verlassen wir Moskau Richtung Norden. Unser Tagesziel, die Stadt Tver, wurde erstmals 1127 urkundlich erwähnt und ist damit ca. 20 Jahre älter als Moskau. Nach einem Spaziergang durch die Innenstadt genießen wir einen entspannten restlichen freien Nachmittag/Abend.

Tag 10: Tver – Veliky Novgorod 370 km

Veliky Novgorod ist eine der ältesten und berühmtesten Städte Russlands. 2009 wurde ihr bereits 1150-jähriges Bestehen gefeiert und sie gilt als die Geburtsstadt des russischen Staates und seiner Demokratie. Auch hier machen wir einen kleinen Spazierging durch die Altstadt und den Novgoroder Kreml, der erstmals 1044 erwähnt wurde.

Tag 11: Veliky Novgorod – Sankt Petersburg 240 km

Wir durchqueren auf dieser Etappe einige kleinere Städte bevor wir das nächste große Highlight der Reise erreichen: Die Weltstadt Sankt Petersburg. Von Peter dem Großen 1703 gegründet war sie bis ins 20. Jahrhundert die Hauptstadt des russischen Kaiserreiches. Unzählige Paläste, Prunkbauten und Schlösser zeugen von dieser Zeit. Von 1924 bis 1991 Leningrad genannt ist sie heute mit 5 Millionen Einwohnern die zweitgrößte russische Stadt und die viertgrößte Europas. Das mit 462 m höchste Gebäude Europas, das Lakhta Center, steht ebenfalls hier.

Tag 12 + Tag 13: Sankt Petersburg Sightseeing

An den beiden „Sightseeing-Tagen“ in St. Petersburg steht viel auf dem Programm: Der Peterhof, wo wir im unteren Garten dutzende Springbrunnen sehen werden, die seit über 250 Jahren ihre Betrachter entzücken. Das „Russische Versailles“ steht seinem französischen Vorbild in Luxus, Dekoration und Ingenieursgenie um nichts nach. Wir machen Spaziergänge in der Innenstadt, z.B. rund um den Palastplatz, auf der Prachtstraße „Newski-Prospekt“, zur Erlöser-Kirche auf dem Blut und entlang der Flüsse und Kanäle in der Stadt. Eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt ist auch dabei: Die Eremitage. Bilder von Rembrandt, Rubens, da Vinci und van Gogh, ägyptische Mumien, die Sammlung ist schier atemberaubend. Es gibt Berechnungen, laut denen die Besichtigung aller Ausstellungen in der Eremitage mindestens eine Woche lang dauern würde. So viel Zeit haben wir leider nicht, aber Ihr könnt uns glauben, dass Euch auch eine Besichtigung über einen halben Tag beeindrucken wird. Für viele DAS kulturelle Highlight auf der Tour: Der Katharinenpalast mit dem weltberühmten Bernstein-Zimmer. Nach dem Sightseeing, bzw. an den Abenden besteht jeweils die Möglichkeit die St. Petersburg Harley® Days zu besuchen.

Tag 14: Sankt Petersburg Tag zur freien Verfügung / Parade

Der Tag steht zur freien Verfügung. Unser russischer Guide gibt Euch gerne Tipps für den Tag, denn es gäbe noch viel zu sehen. Wer einmal bei einer großen Motorrad-Parade dabei sein möchte hat heute die Gelegenheit: Die offizielle Parade der St. Petersburg Harley® Days läuft 36 km quer durch die Stadt und wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Streckenführung von Harley® Managern zur schönsten Parade der Welt gewählt. Wer mag kann den Rest des Tages noch bei der Party am Gelände der St. Petersburg Harley® Days verbringen oder einfach etwas entspannen.

Tag 15: Sankt Petersburg – Narva, EST 210 km

Wir verlassen St. Petersburg und erreichen bei Ivangorod/Narva die Grenze nach Estland und zur EU. Wir verabschieden uns von Mütterchen Russland und freuen uns auf einen entspannenden Nachmittag an der Ostsee. Vom Hotel bis zum Wasser ist es nicht weit. Wer mutig ist zieht seine Badesachen an, angeblich soll die Ostsee Ende Juli / Anfang August in Ufernähe bis zu 23 Grad haben. Nächtigung im Raum Narva.

Tag 16: Narva – Tallinn, EST 210 km

Weiter geht’s in die Hauptstadt Estlands, nach Tallinn. Nach unserer Ankunft im zentral gelegenen Hotel machen wir eine Stadtführung zu Fuß und bleiben zum Abendessen gleich in der Altstadt.

Tag 17: Tallinn – Riga, LET 280 km

Ein neuer Tag, ein neues Land. Lettlands Hauptstadt Riga ist die größte Stadt des Baltikums und liegt an der Ostsee. Mit seiner berühmten mittelalterlichen Altstadt gilt sie außerdem als eine besondere Perle dieses Gebietes. Nach unserer Ankunft im Hotel machen wir wieder eine Stadtführung zu Fuß.

Tag 18: Riga – Vilnius, LIT 290 km

Unser letzter Fahrtag im Baltikum. Mit Litauen erreichen wir das südlichste der drei baltischen Staaten. Die Altstadt der Hauptstadt Vilnius zählt zu den größten in Osteuropa. Aufgrund seiner vielen Kirchen italienischer Baumeister hört sie auf den Beinamen „Rom des Ostens“. Nach unserer Ankunft im Hotel machen wir wieder eine Stadtführung zu Fuß.

Tag 19: Vilnius – Warschau, POL 470 km

Mit Warschau erreichen wir die Hauptstadt Polens. Die lange und turbulente Geschichte der Stadt spiegelt sich in seiner vielfältigen Architektur wider. Die Altstadt wurde nach ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut. Stadtführung zu Fuß am Abend.

Für alle Freunde der Europa Motorradtouren: Es gibt viel zu entdecken!

Balkan Motorradtour, „Balkan Express“
Balkan Motorradtour: „XXL“, einfach viel länger …
Kroatien Motorradtour: Holt Euch den Geschmack!
Kroatien „Kreuzfahrt“: Island-Hopping im Süden!

Rumänien Motorradtour: Auf, auf in die Südkarpaten
Knallhartes Rumänien: Auf Schotterstraßen unterwegs
Rumänien Motorradtour: XXL für den größten Fahrgenuss
Rumänien Siebenbürgen Motorradtour: Was für eine Alternative!
Freut Euch auf unsere begleiteten Touren!

Änderungen vorbehalten
© BCT GmbH

Tag 20: Warschau – Schlesien 380 km

Wir kommen dem Ausgangspunkt unserer großen Rundreise immer näher und verbringen unseren letzten Fahrtag in Polen. Die Nächtigung erfolgt im Süden Schlesiens unweit der tschechischen Grenze und wir genießen unseren letzten gemeinsamen Abend.

Tag 21: Katowice – Wien 300 km

Leider heißt es heute endgültig Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck machen wir uns auf das restliche Stück unseres Heimweges. An Brno/Brünn vorbei werdet Ihr bis zum Tourstart-Ort bei Wien von Eurem Guide wieder Großteils über die Autobahn geführt. Nachdem die Bikes flotter sind als der Gepäcksbus nehmen einige ihr Gepäck selbst am Motorrad mit und verabschieden sich schon entlang der Strecke. Natürlich kann man sein Gepäck auch am Nachmittag im Hotel am Tourstart-Ort bei Wien abholen. Zusätzlich ist es auch möglich sein Gepäck am Tag darauf im Büro von Motorrad und Urlaub abzuholen oder es sich mittels Paketdienst zusenden zu lassen (optional). Ende der Tour. Tipp: Für wen die Strecke Richtung Süden und nach Wien ein Umweg bei der Heimfahrt wäre, der kann sich bereits bei der Abreise vom Hotel in Vilnius (oder auch nach der Nacht in Warschau oder Katowice) von den anderen Tour-Teilnehmern verabschieden und den Heimweg selbständig antreten.

WAS IST INKLUSIVE?

geführte 21-tägige Motorradtour nach Russland und zu den St. Petersburg Harley® Days
Ja
Deutschsprechender Motorradtguide ab/bis Wien
Ja
Begleitfahrzeug inkl. motorradhänger oder großer Transporter für Gepäck ab/bis Wien
Ja
20 Übernachtungen in Hotels der guten oder gehobenen Mittelklasse lt. Programm inkl. Frühstück
Ja
Gepäcktransport ab/bis Wien
Ja
Russischer Reiseführer auf Motorrad in Ukraine und Russland
Ja
Stadtführung mit lokalem, deutschsprachigen Reiseführer in Kiew, Tallinn, Riga, Vilnius und Warschau
Ja
Stadtbesichtigung an den 2 Tagen in Moskau mit Kreml, Roter Platz, Basilius Kathedrale, Gorki Park, Moskauer U-Bahn uvm. inkl. Eintritte
Ja
Stadtbesichtigung an den 2 Tagen in St. Petersburg mit Peterhof, Eremitage, Isaaks-Kathedrale, uvm inkl. Eintritte
Ja
Besuch der St. Petersburg Harley® Days
Ja
Unterstützung bei der Visa-Beschaffung
Ja
Allabendliche Organisation des Abendessen in ausgewählten Locations um die besuchten Länder auch von ihrer kulinarischen Seite näher kennenzulernen
Ja
Visa Gebühren
Nein
Verpflegung außer Frühstück
Nein
alle Kosten, die im Betrieb mit dem Motorrad zusammenhängen
Nein
Benzin & Öl
Nein
Mautgebühren
Nein
Parkgebühren
Nein
andere Eintritte als im Programm beschrieben
Nein
Ausgaben des persönlichen Bedarfs
Nein
Trinkgelder
Nein
Alle Leistungen die nicht ausdrücklich als inkludierte Leistungen aufgeführt sind
Nein
Motorrad ist selbst zu stellen, Leihmotorräder sind auf Anfrage erhältlich!
Nein


TOUR - PDF

Hier erhalten Sie die Informationen zur Tour auf dieser Seite – kompakt zusammengefasst in einem PDF.

Download PDF



TERMINE

25.07.2021 - 14.08.2021

ab 4.974,00 €

21RUSAEA01

Russland Motorradtour

Grundpreis:
pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Motorrad bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen: 4.974,00 €

 

pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern: 4.999,00 € *

 

* Zuschlag für Fahrer im Einzelzimmer: 799,00 €

Verfügbarkeit: GUT

24.07.2022 - 13.08.2022

ab ca. 4.974,00 €

22RUSAEA01

Russland Motorradtour

Grundpreis:
pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Motorrad bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen: ca. 4.974,00 €

 

pro Person bei 2 Personen im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern: ca. 4.999,00 € *

 

* Zuschlag für Fahrer im Einzelzimmer: ca. 799,00 €

Verfügbarkeit: SEHR GUT

SUCHBEGRIFFE

Für die Suchmaschinen:

Seit Anfang an achten wir darauf, dass Preis und Leistung stimmen. Schließlich haben wir 35 Jahre Erfahrung. Seit dem ersten Tag bekommt Ihr den vollen Support unserer Guides. Zu jedem Zeitpunkt bekommt Ihr persönliche Tipps. Top Reiseprogramm. Zusätzliche Tourangebote von unseren Guides. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schließlich sind wir Eure Reiseagentur für anspruchsvolle Motorradtouren. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. 35 Jahre Erfahrung. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag.

Keywords für Suchmaschinen:
Die Russland Reise für extrem interessierte Motorradfahrer. Russland Reise. Polen Reise. Reise durch den ehemaligen Ostblock. Russland Motorradtour, Polen Motorradtour, Ukraine Motorradtour: Reisen Sie mit uns durch den ehemaligen Ostblock. Motorradtour Russland, Russland Motorradtour. Quer durch Russland, quer durch die Ukraine mit dem Motorrad. Eine neue Tour von Motorrad-Reisewelt. Russland Motorradtour. Russland Motorradtour, die in Wien startet. Diese Motorradtour durch den ehemaligen Ostblock, die ehemalige UDSSR. Motorradtouren von der Motorrad Reisewelt. Motorradtour Russland. Motorradtour Russland für Menschen, die dieses Land noch nicht gesehen haben. Russland Reise. Folgt uns auf eine einmalige Russland Reise. Das war die schönste Russland Reise. Russland Reise.

Keywords für Suchmaschinen:
Russland Reisen. Reisen durch Russland, Polen, durch Ungarn und Österreich. Viele Nächte im Hotel. Reisen, wie einem das Motorrad gewachsen ist. Russische Rundreisen. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Eisenbahn Angebote. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. 10 Jahre. Russische Motorradtour. Russland Motorradtour. Motorradtour durch Russland. Nächte in Hotel. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Bewertungen für eine Pauschalreise. Rundreisen. Reisen und Eisenbahn Angebote.

Visum und Anreise. Transsib. 14 Sterne erleben. Motorradtour durch Russland. Russland Reise. Russland Rundreisen. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Wir buchen den Flug. Gute Bewertungen für eine Pauschalreise. Transsibirische Eisenbahn. Angebot Kaliningrad. Kreuzfahrten und Städtereisen von Motorrad Reisewelt. Russland Motorradtour. Russland Reise. Rundreisen durch Russland. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Fragen oder einen Flug buchen.

Keywords für Suchmaschinen:
Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Ab Wien. Russland Reisen. Russland Reise. Eine Reise durch den Ostblock. Mit dem Motorrad. Föderation. Ausflüge aus Deutschland. Fragen über Fragen. 13 Mal Urlaub in Deutschland. Rundreise durch Russland. Russische Föderation. Motorradreisen. Allgemeine 100 MS. Rückreise Details und Informationen. Anreise nach Wien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. 10 Jahre Rundreisen durch Russland. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Russland Reise. Russland Reisen.

Motorradreisen Russland. Details und Informationen. Inkl. Hotels und Service. Wie Angebote. Ausflüge in die russische Föderation. Nächte in St. Petersburg. Nächte in Sankt Petersburg. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. 13 Urlaub De. Rundreise durch den ehemaligen Ostblock. Allgemeine Rückresie. Inkl. Service und Hotel. Ab Moskau. Moskau Motorradtour. Motorradtour nach Moskau.

Keywords für Suchmaschinen:
Baikalsee Bahnreisen. Motorradreise zum Baikalsee. Angebote der russischen Föderation. Hotels in Kaliningrad. Preis für 22 Personen. Baikalsee Bahnreisen. 12 Mal mit transsibirische Eisenbahn. Jetzt den Flug buchen. Flug buchen. Ab Wien. St Petersburg. Sankt Petersburg. Russland Reise. Russland Reisen. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Hier finden Sie eine Reise durch den Balkan. Infos über Tallinn. Individuelle Rundreisen mit Übersicht. Motorrad Reisewelt by Best City Travel. Den Service in Berlin erleben. Seit Anfang an. seit dem ersten Tag. Kreuzfahrten erleben. Russland Reise. Russland Motorradtour. Fähren in Russland. Städtereisen in Russland. Russland Reise. Russland Motorradtour.